Arbeitsrecht wird für Arbeitgeber immer teurer – vor allem dort, wo unnötige Fehler passieren.
In unserem 3‑Stunden‑Seminar zeigen wir Arbeitgebern, wie sie Risiken rechtzeitig erkennen, kostspielige Fehlentscheidungen vermeiden und Arbeitsverhältnisse vorausschauend gestalten.
Hannover: 02.09.2026 - 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Bremen: 17.11.2026 - 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Hamburg: 18.11.2026 - 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Berlin: 25.11.2026 - 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Köln: 10.12.2026 - 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Arbeitsrecht wird für Arbeitgeber immer teurer – vor allem dort, wo unnötige Fehler passieren.
In unserem 3‑Stunden‑Seminar zeigen wir Arbeitgebern, wie sie Risiken rechtzeitig erkennen, kostspielige Fehlentscheidungen vermeiden und Arbeitsverhältnisse vorausschauend gestalten.
Ziel des Seminars
Unser Ziel ist klar: weniger Fehler, weniger unnötige Zahlungen an Arbeitnehmer bei Trennungen, Arbeitsunfähigkeit, Gehaltsstreitigkeiten und eine bessere strategische Vorbereitung auf gerichtliche und außergerichtliche Konflikte.
Dafür haben wir zahlreiche aktuelle Gerichtsentscheidungen ausgewertet und deren Kern auf konkrete, leicht umsetzbare Empfehlungen für Arbeitgeber verdichtet, die wir in drei Stunden kompakt vorstellen.
Inhalte – was wir vermitteln
Im Seminar geben wir einen Überblick über die wichtigsten Themen im Arbeitsrecht 2026:
Alle Inhalte sind konsequent aus Sicht des Arbeitgebers gedacht: Wo drohen Kosten – und wie lassen sie sich vermeiden?
Ihr Nutzen:
Wir geben den Teilnehmern klare, sofort anwendbare Maßnahmen für Personalprozesse und Trennungssituationen an die Hand. So sparen Arbeitgeber Zeit, Geld und Nerven – und sind auf zukünftige Konflikte strategisch deutlich besser vorbereitet.
Bei uns bekommen Sie Lösungen, keine Hausaufgaben.
Freuen Sie sich auf eine Feuerwerk des Arbeitsrechts – aus fast allen Bereichen.
Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail. Bei Fragen können Sie sich jederzeit unter seminare@ra-wittig.de melden.
Klicken Sie hier um zum Anmeldeformular zu gelangen:

„Nach einer Teilnahme am Seminar treffen Mandanten bessere Entscheidungen.“
Tim Varlemann // Rechtsanwalt und Geschäftsführer
Wittig Ünalp Nord Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Impressum // Datenschutz // Meldestelle