Kanzlei-Logo Gold

Wittig Ünalp Rechtsanwälte PartGmbB

Seminare für Arbeitgeber von praxiserprobten Arbeitgeberanwälten in München, Hamburg, Bremen, Berlin, Hannover und Nürnberg

Seminarverwaltung zentral:

Frau Schilling-Mackenrodt
Tel.: 0511/6968445-18
Fax: 0511/69684459
seminare(at)ra-wittig.de

Kanzlei-Informationen unter:

www.ra-wittig.de
info(at)ra-wittig.de
Tel.: 0421/336231-0

Urlaub – Update zur Rechtsprechung und Gestaltungsmöglichkeiten

Urlaub ist seit Jahren ständiges Thema der höchstrichterlichen Rechtsprechung. Eigentlich war alles klar geregelt und auch ausgeurteilt, bis der Europäische Gerichtshof EuGH in Brüssel den deutschen Gerichten, allem voran dem BAG, erklärte, wie Urlaub in Europa funktioniert!

Diese Rechtsprechung der vergangenen rund fünf Jahre muss allen Arbeitgebern bekannt sein, um zu wissen, wann Ansprüche von Arbeitnehmern berechtigt sind und wie man darauf reagieren muss. Ebenso sollten Arbeitgeber alle Gestaltungsmöglichkeiten erkennen und auch ergreifen, die nötig und auch möglich sind.

In dieser Veranstaltung wollen wir daher die aktuelle, höchstrichterliche Rechtsprechung darstellen wie auch auf Reaktions- und Gestaltungsmöglichkeiten hinweisen.

 
Webservice by bense.com | Impressum | Datenschutzerklärung witg-smre 2020-10-01 wid-99 drtm-bns 2020-10-01