Urlaub – Update zur Rechtsprechung und Gestaltungsmöglichkeiten

Urlaub ist seit Jahren ständiges Thema der höchstrichterlichen Rechtsprechung. Eigentlich war alles klar geregelt und auch ausgeurteilt, bis der Europäische Gerichtshof EuGH in Brüssel den deutschen Gerichten, allem voran dem BAG, erklärte, wie Urlaub in Europa funktioniert! Diese Rechtsprechung der vergangenen rund fünf Jahre muss allen Arbeitgeber*innen bekannt sein, um zu wissen, wann Ansprüche von Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen berechtigt sind und wie man darauf reagieren muss. Ebenso sollte der/die Arbeitgeber*in alle Gestaltungsmöglichkeiten erkennen und auch ergreifen, die nötig und auch möglich sind. In dieser Veranstaltung wollen wir daher die aktuelle, höchstrichterliche Rechtsprechung darstellen wie auch auf Reaktions- und Gestaltungsmöglichkeiten hinweisen.

Jetzt Workshop buchen!

Urlaub ist seit Jahren ständiges Thema der höchstrichterlichen Rechtsprechung. Eigentlich war alles klar geregelt und auch ausgeurteilt, bis der Europäische Gerichtshof EuGH in Brüssel den deutschen Gerichten, allem voran dem BAG, erklärte, wie Urlaub in Europa funktioniert!

Diese Rechtsprechung der vergangenen rund fünf Jahre muss allen Arbeitgeber*innen bekannt sein, um zu wissen, wann Ansprüche von Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen berechtigt sind und wie man darauf reagieren muss. Ebenso sollte der/die Arbeitgeber*in alle Gestaltungsmöglichkeiten erkennen und auch ergreifen, die nötig und auch möglich sind.

In dieser Veranstaltung wollen wir daher die aktuelle, höchstrichterliche Rechtsprechung darstellen wie auch auf Reaktions- und Gestaltungsmöglichkeiten hinweisen.

Jetzt Workshop buchen!

„Geben Sie uns Ihr Problem – es ist bei uns in besten Händen!“

Maximilian Wittig // Rechtsanwalt und Partner

Wittig Ünalp Nord Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Impressum // Datenschutz

[code_snippet id=6]
crossmenuchevron-downarrow-uparrow-down