Rechtsanwalt:

Tom-Christian Uhland

Tom-Christian Uhland - Fachanwalt Arbeitsrecht

 

Rechtsanwalt:
Rechtsanwalt seit 2007
Fachanwalt:
Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2016
Status:
Senior Associate
Werdegang:

Studiert in Marburg, zweites Examen am OLG Hamm 2005 abgelegt. Als Anwalt war er ab 2006 zuerst bei Krist Deller & Partner, dort direkt im Arbeitsrecht, dann als Anwalt ab 2009 bei Ulmenstein Rechtsanwälte, ab 2012 bei Deist Anwälte, ebenfalls im Arbeitsrecht tätig. Ab 2016 bis zum Wechsel zu Wittig Ünalp am 1.1.2022 war er als Prokurist sowie Fachanwalt für Arbeitsrecht und IHK zertifizierter betrieblicher und externer Datenschutzbeauftragter bei Gehrke Econ Rechtsanwaltsgesellschaft mbH mit 81 Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und beratenden Betriebswirten (2021), Hannover tätig.

Wir bei Wittig Ünalp freuen uns, als hoch spezialisierte Anwaltskanzlei für Arbeitsrecht, direkt einen solchen voll ausgebildeten, hoch qualifizierten und erfahrenen Kollegen für uns gewonnen zu haben. Das Datenschutzrecht im Arbeitsrecht wird in Zukunft eines der Schwerpunkte in der arbeitsrechtlichen Beratung ausmachen. Deshalb haben wir Herrn Uhland gebeten, bei Wittig Ünalp in Zukunft seine Expertise in diesem Bereich verstärkt einzubringen. Herr Uhland wird bundesweit alle seine Kolleginnen und Kollegen und deren Mandant*innen bei Fragen des arbeitsrechtlichen Datenschutzes als Spezialist unterstützen. Selbstverständlich ist der Schwerpunkt seiner Tätigkeit die Beratung und Vertretung aller Mandant*innen in allen Fragen des Arbeitsrechts. Er ist ein erfahrener Prozessanwalt, der proaktiv an jeden Fall herangeht. Vor Gericht tritt er stark auf. Wir sind froh, ihn endlich in unseren Reihen zu haben - als derzeit 20. Fachanwalt für Arbeitsrecht!

Rechtsanwaltskammer:
Rechtsanwaltskammer Celle
E-Mail: