Rechtsanwalt:

Timon Weidle

Timon Weidle - Anwalt

 

Rechtsanwalt:
Rechtsanwalt seit 2020
Zusatzausbildung:
Lehrgang gem §§ 4, 4a FAO zum Erwerb des Titels "Fachanwalt für Arbeitsrecht"
Status:
Associate
Werdegang:

Der gebürtige Berliner konnte sein Jurastudium schon im sogenannten „Freischuss“ mit Prädikat abschließen. Aufgrund seiner besonderen Leidenschaft für das Arbeitsrecht konnte er auch im Rahmen seiner universitären Spezialisierung überragende Ergebnisse erzielen. Während des Studiums an der Freien Universität Berlin und dem anschließenden Referendariat am Kammergericht Berlin wurde Rechtsanwalt Weidle bereits in verschiedenen angesehenen und bundesweit agierenden Rechtsanwaltskanzleien als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig und eignete sich hierbei wertvolle Fähigkeiten und Kenntnisse in der arbeitsrechtlichen Mandatsbearbeitung an.

Seit 2020 betreut Rechtsanwalt Weidle Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten an unserem Berliner Kanzleistandort. Zu seinen Schwerpunkten gehören komplexe Kündigungsschutzverfahren, Umstrukturierungsmaßnahmen sowie die Gestaltung von Arbeits- und Dienstverträgen. Darüber hinaus fungiert er insbesondere als Experte für betriebsverfassungsrechtliche Angelegenheiten.

Seine Expertise ist nicht nur bei unseren Mandanten, sondern auch unter den Kolleg*Innen sehr gefragt. Durch sein hervorragendes Fachwissen, seine lösungsorientierte Denkweise und besondere Verhandlungs- und Kommunikationsstärke überzeugt er mit besonders guten Ergebnissen.

Mandantenstimmen:
Mandantenstimmen zum Arbeitsrecht finden Sie auf anwalt.de und bei google
Anwaltskammer:
Hier finden Sie die Kammerzugehörigkeit
E-Mail: